Ortsgemeinde Auderath
Ortsbürgermeister Bernhard Peter
Hauptstraße 28
56766 Auderath
(02676) 227 800
E-Mail:
Homepage: www.auderath.de
Die Gemeinde Auderath liegt in schöner ruhiger Lage in direkter Nachbarschaft zur Stadt Ulmen mit Grundschule und Realschule Plus, Ärzten, Apotheken und Einkaufszentren sowie dem Verwaltungssitz der Verbandsgemeinde.
Über die B 259 erreicht man von Auderath nach ca. 4 km in wenigen Minuten die direkte Autobahnanbindung an die A 48 über die man die Regionen Trier und Koblenz in einer halben Stunde Fahrzeit erreicht.
Auderath ist Haltepunkt der RegioLinie 500 die die Städte Gerolstein/Daun und Cochem als Standorte von weiterführenden Schulen und Krankenhäusern in ca. einer halben Stunde Fahrzeit während des Tages stündlich anbindet. Von Gerolstein und Cochem besteht zudem Bahnanschluss zum Zug-Fernverkehr.
Ausreichende Gewerbe- und Wohnbaugebiete zu günstigen Konditionen sind in der Ortslage vorhanden.
In den letzten Jahren haben sich vor allem junge Familien in unserem schönen Eifelort angesiedelt. Der ortseigene zweigruppige Kindergarten ist ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft und trägt ebenso wie die abwechslungsreichen Vereine zu einem aktiven Gemeinschaftsleben bei.
Das geräumige und barrierefreie Bürgerhaus in Auderath eignet sich hervorragend für Feiern und Feste verschiedenster Art. Von privaten Familienfeiern, wie Hochzeiten oder Geburtstage bis hin zu überregionalen Großveranstaltungen. Der helle und freundliche Raum, mit großer Bühne und ausreichend Nebenräumen und der schön gestaltete Vorplatz machen das Auderather Bürgerhaus zu etwas Besonderem. Ein großer Spielplatz und ausreichend Parkmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden.
Auf dem schön gelegenen Sportplatz mit neuem Mannschaftsheim trainieren Junioren und Senioren Fussballspielgemeinschaften und tragen dort Ihre Heimspiele aus.
Die idyllisch im Wald gelegene „Matteshütte“ eignet sich für Feierlichkeiten in der Natur und kann zu günstigen Konditionen angemietet werden.